Koh Kong Beach

Koh Kong Beach, der Strand naturbelassen und mit einheimischen Flair in Koh Kong Kambodscha.

kohkong strandZum Strand von Koh Kong in Kambodscha mit dem Fahrrad, Motorrad Taxi, Motorrad oder einem Tuk Tuk. Dort angekommen kann man sich vom Urlaubs und Reisestress gut erholen.

Koh Kong Beach in Kambodscha

strand, koh kong, kambodschaAm Naturbelassenen Strand in Koh Kong Kambodscha haben einige Kambodschaner mehrere Hütten mit Tische, Stühle, Bänke, Liegen und Hängematten aufgebaut. Dort wird ein gutes und reichhaltiges Essen angeboten.

Angefangen beim Fisch, der täglich frisch vom Fischerboot kommt. Im Angebot Garnelen, Krabben, gebratener Tintenfisch mit Reis und Gemüse, abhängig von Jahreszeit. Selbstverständlich gibt es auch kalte Getränke.

am strand in kambodscha

Am Strand von Koh Kong in Kambodscha

Schwimmen essen und trinken am strand im koh kong koenigreich kambodscha, an der koh kong beachAn der Koh Kong Beach in Kambodscha in der Hängematte liegen, entspannen gut essen und trinken. Die Brise und das Meeresrauschen vom Golf von Thailand genießen, das sollte man nicht versäumen.

Die Einheimischen Khmers sind freundlich und bemühen sich um das Wohl der Gäste auch wenn es manchmal Verständigungsschwierigkeiten gibt. Ein idealer Platz für Familien mit Kinder. Der Strand an der Beach Koh Kong geht flach ins Wasser rein und die Kinder können sich austoben.

Das Crab Shack, wurde am Strand von Koh Kong 2008 als erster Stand von einer einheimischen Khmer Familie mit Genehmigung der Örtlichen Behörden aufgebaut.




Dieser Stand wurde von den Expats die in Koh Kong leben und von den Urlaubern sehr gut angenommen.

bob und tina von bob bar koh kong essen fische und kraben im crab shack am strand in koh kong kambodscha, an der koh kong beachNatürlich haben andere Einheimische mitbekommen das es Geld zu verdienen gibt und im laufe der Zeit wurden es immer mehr Familien die etwas anbieten haben. Daher hat sich am Strand in Koh Kong zum Vorteil des Tourismus etwas getan.

Die Stände und Hütten am Strand der Koh Kong Beach sind keine festen Bauten. Dies wurde zum Glück nicht genehmigt. Wen man bis zum Ende  vom Strand fährt kommt ein altes Fischerdorf. Die Leute leben dort hauptsächlich vom vielen fischen und ein ganz wenig schmuggeln.

koh kong, strandkohkong, kambodscha

 

 

 

 

koh kong island resort, koh-kong in kambodschaWer einige Tage am Strand übernachten möchte dem empfehle ich die Insel Koh Kong mit dem Koh Kong Island Resort.

Seit 2014 gibt es eine zweite Bungalowanlage auf der Insel Koh Kong, das White Sand Beach Resort. Die beiden Anlagen wurden an zwei verschiedenen Stränden errichtet.




 

Share Button

Kommentare sind geschlossen